Beltane – Walpurgisnacht

Beltane – Walpurgisnacht

Mit Beltane, der Walpurgisnacht geht das Winterhalbjahr zu Ende. Die Natur explodiert förmlich. Die beste Zeit, das Leben mit allen Sinnen und in vollen Zügen zu genießen!Beltane ist das Fest des Lebens, der Fruchtbarkeit und der Vereinigung!

Es ist die Vermählungsnacht von Vater Himmel und Mutter Erde! Die jungfräuliche weiße Göttin wird zur roten Liebesgöttin! Ihr männlicher Begleiter ist der gehörnte grüne Mann.

Beltane heißt „leuchtendes Feuer“ und Walpurgis heißt „großer Mutterleib“

Unsere Urmutter, die Erde feiert das Wiedererwachen der Natur. In dieser Nacht, der Hexennacht flogen die Hexen mittels ihrer „Flugsalbe“, in welcher die verschiedensten halluzinogenen Pflanzen verarbeitet waren auf ihren „Besen“ um den Blocksberg…

Wie ist das bei dir? Lebst du deine Lebenslust, Freude, Genuss und Lebendigkeit?
Was willst du in deinem Leben feiern?
Wie lebst du deine Sinnlichkeit?

Wir möchten dieses Jahreskreisfest mit euch in unserem  Steinkreis feiern!

Mit einem schönen Feuer, passenden Ritualen und etwas Geschichte zur Entstehung dieses Festes. Wir werden trommeln, tanzen und singen. Ernst begleitet uns wieder mit seiner Gitarre.

Wir bereiten Essen  am offenen Feuer, wie es schon unzählige Generationen vor uns getan haben und tauchen in die Energie, Kraft und Magie unserer Vorfahren ein, lassen uns verzaubern und begrüßen das Leben!

Dauer: ca. 3 Stunden 19:00 bis 22:00

Kosten: 30 bis 50€ nach eigenem Ermessen

Bitte Trommeln und Rasseln mitnehmen und wer man Boden sitzen/liegen möchte, bitte auch Isomatte und Decke.

Anmeldung und nächster Termin

Das nächste Fest ist Litha – Sommersonnenwende