Ostara – Frühjahrstagnachtgleiche

20. – 22. März

Ostara Fest – Frühjahrstagnachtgleiche 22.3.2024

Ein Frühlingsfest, die Natur ist wieder erwacht überall treibt alles aus, wir feiern die wiederkehrende Fruchtbarkeit der Felder und Pflanzen, die uns Menschen und Tieren das Überleben sichert!

Gleichzeitig ist auch Tagnachtgleiche, von jetzt an sind die Tage länger als die Nächte.

Was bedeutet diese Zeitqualität für uns? Die Vorhaben und Visionen, die wir zu Imbolc hatten, dürfen weiter reifen und wachsen, wir zeigen uns mehr und mehr. Die Zeitqualität unterstützt unsere Kreativität, unseren Tatendrang und Schaffenskraft!

Wir möchten dieses Jahreskreisfest mit euch in unserem  Steinkreis feiern!

Mit einem schönen Feuer und passenden Ritualen, etwas Geschichte zur Entstehung dieses Festes, über die Fruchtbarkeitsgöttin Ostara, die den Germanen zugeschrieben wird und die angeblich immer von einem Hasen begleitet wurde, mit gemeinsamen Trommeln und Singen, da wird uns Ernst auf der Gitarre begleiten und vielleicht einer Meditation…

Es gibt einen warmen Eintopf, den wir am offenen Feuer zubereiten, wie es schon Generationen vor uns getan haben und tauchen in die Energie, Kraft und Magie unserer Vorfahren ein und lassen uns verzaubern und begrüßen den Frühling!

Dauer: ca. 3 Stunden 18:00 bis 21:00

Kosten: 30 bis 50€ nach eigenem Ermessen

Bitte Trommeln und Rasseln mitnehmen und wer man Boden sitzen/liegen möchte, bitte auch Isomatte und Decke.

Anmeldung und nächste Termine

Das nächste Fest ist Beltane – Walpurgisnacht