Über Ernst

Geboren 1961 in Wien, lernte ich 1979 Renate kennen und studierte gemeinsam mit ihr Psychologie und absolvierte in der Folge die Ausbildung zum Psychotherapeuten. Schon während des Studiums begann ich im Anton-Proksch-Institut mit Suchtkranken zu arbeiten und bin auch jetzt weiterhin in der Suchtberatung tätig. Seit 2010 habe ich (wieder) meine psychologisch-psychotherapeutische Praxis eröffnet – diesmal in unserem Haus und in Einbeziehung der Naturräume unseres Grundstücks.

Parallel dazu arbeite ich auch seit vielen Jahren im Bereich der IT, seit mehr als einem Jahrzehnt gemeinsam mit meinem Sohn. Unter anderem haben wir eine Registrierkassa mit Augenmerk auf Ein-Personen-Unternehmen, kleinere Unternehmen, PsychologInnen, PsychotherapeutInnen, LebensberaterInnen, KünstlerInnen, Startups, etc. erstellt – ein Projekt welches uns recht viel Freude macht: https://www.registra.at/

Mit Pferden habe ich seit meiner Kindheit Kontakt und freue mich deshalb umso mehr sie jahrein, jahraus in der Freiheit unseres Grundstücks erleben zu können.

Der Platz – mit all der Natur und Lebewesen – an dem wir wohnen dürfen ist, in vielerlei Hinsicht ein Geschenk für das ich täglich dankbar bin. Viel Freude macht mir auch die Musik, die ich in verschiedensten Projekten lebe.

Ernst Floorspot 2023